Home  -  Motorrad-Technik in Theorie und Praxis   -   Motorrad-Technik - leicht gemacht !  

Workshop Inspektion   -   Workshop Vergaser   -   Workshop Elektrik   -    Fit für den Urlaub


 

Workshop: Fit für den Urlaub

Tipps und Tricks für Einstellungen, Technik, Beladung etc.

VHS Duisburg

 

 

Mit dem Motorrad auf eine große Tour zu gehen, gehört sicherlich zu den schönsten Momenten des Motorradfahrens. Doch eine Reise auf zwei Rädern sollte gut geplant sein. Bei diesem Seminar geht es um die richtige Urlaubsvorbereitung für das Motorrad und das richtige Zubehör. Welche Wartungsarbeiten sollten vorher unbedingt erledigt werden? Welche Einstellungen an Fahrwerk (Stoßdämpfer, Kette) und Motor müssen gegebenenfalls geändert werden? Was gehört aus technischer Sicht ins Gepäck? Wie wird die Maschine optimal beladen und gesichert. Wie kann ich kleinere Pannen unterwegs reparieren? Auch das Thema Navigationssysteme etc. inkl. Anschlussmöglichkeiten und Befestigung wird besprochen.  Die Teilnehmer sollten unbedingt die eigenen Motorräder mitbringen, denn ein kleiner aber wichtiger Sicht-Check der Maschine auf Verschleiß und Schwachstellen gehört dazu.

 

Ca. 4 Zeitstunden     Max. 14 Teilnehmer

Termine:  Aktuelle Termine stehen zur Zeit noch nicht fest 

 13.00-17.30 Uhr / 35,- Euro 

Anmeldung: 02065-9058475

arbeitsstelle-west@stadt-duisburg.de