Reise- und Freizeitorganisation Ralf Petersen 

 

                                                                                                  Dia-Vorträge und Digitale Bildershows über Frankreich in Deutsch und Französisch - Fotoausstellungen - Seminare zur Motorradtechnik -  Schraubertipps - Reiseberichte/Artikel/Bücher - Sprachkurse VHS  - Online-Kurse                                                            

Willkommen auf den Internet-Seiten meiner Reise- und Freizeitorganisation. Seit über 30 Jahren arbeite ich erfolgreich im Bereich Touristik, Fotografie, Motorradtechnik und Sprachvermittlung. Klicken Sie auf die Links um zusätzliche Informationen zu erhalten. Gerne stehe ich aber auch telefonisch oder per Email für Auskünfte zur Verfügung!

 


 

Fotografie     

  

 

 Vorträge Frankreich

 Vorträge Deutschland

Foto-Ausstellung 

 


 

Motorradtechnik

 

 

Motorradtechnik-Seminare

Bücher

Youtube-Videos

 

 


 

Sprachkurse/Sprachcoaching 

 

Sprachkurse VHS   

Online-Kurse

  


 

     

  Ralf Petersen - Hermann-Grothe-Str. 104 - 47279 Duisburg

    Tel: 0203 7568190/191   Mobil: 0176/78337882

    Email: rrpnet@freenet.de  


 

Datenschutz    -   Impressum